Interviews & Podcasts

mit mir

Migräne: Tumult der Sinne

Von Anke Nolte im Interview mit Anke Schneider

Ein Artikel von Anke Nolte mit Anke Schneider, Gründerin von Anke Schneider Coaching, Migränebegleitung & Yogatherapie

PSYCHOLOGIE HEUTE erschienen Januar 2024

Ein Interview beschreibt den Leidensweg von Anke Schneider bis hin zur eigenen Bewältigung, Linderung und Lösung ihrer Migräne Beschwerden.
Wie aus einer persönlichen Erfahrung mit der Diagnose: Chronische Migräne mit Aura eine Berufung und ein Beruf wurde und gleichzeitig Aufarbeitung eigener Lebensthemen, so dass Migräne kein bestimmendes Thema im Leben ist, sondern ein Mutmachen, Aufzeigen von Möglichkeiten und Alternativen zur Bewältigung von Migräne Beschwerden.

Hier der Link zur Redaktion

Befreiung von Migräne – Transformative Reise zur Linderung mit Anke Schneider

Sewrida Messerli, Intuitive Biz Coach im Interview mit Anke Schneider

Du erfährst:

Heute haben wir die inspirierende Anke Schneider zu Gast, die früher von Migräne beeinflusst wurde, aber heute durch ihre ‘Anke Schneider Methode’ anderen hilft. Nach 29 Jahren Erfahrung im Kundenservice hat sie ihre langjährigen Migräne-Beschwerden durch innere Arbeit, persönliches Wachstum und die Stärkung der Resilienz überwunden. Anke teilt ihre Reise von der persönlichen Transformation zur Yoga-Präventionsexpertin. Sie ermutigt dazu, die innewohnenden Kraftreserven zu aktivieren und den Selbstheilungskräften zu vertrauen. Als unerschütterliche Optimistin geht sie individuell auf ihre Kunden ein, um ihnen dabei zu helfen, Migräne zu lindern und vorbeugend zu leben. Mit einer 4-jährigen Yogalehrerausbildung, einer 3,5-jährigen Weiterbildung in Svastha Yoga Therapy und verschiedenen Zertifizierungen ist Anke eine Expertin in ihrem Bereich. Anke vertieft ihr Wissen in medizinischen und therapeutischen Themen, um präventive Gesundheitsvorsorge und ganzheitliches Gesundheitsmanagement anzubieten. Ihre ‘Anke Schneider Methode’ geht über Yoga hinaus und zielt darauf ab, durch Bewusstwerdung eigener Achtsamkeit nicht nur Beschwerden zu lindern, sondern auch neuen vorzubeugen. Tauche ein in Ankes Welt der tiefgreifenden Entspannungstechniken, die Ruhe und Zufriedenheit im Alltag verankern.

Hier reinhören:

Migräne - Yogatherapie als Weg aus Enge und Ohnmacht

Von Anke Schneider und Dr. Günter Niessen

Ein Artikel von und mit Dr. med. Günter Niessen, Gründer von Momentum Regeneration® Yogatherapie Programm (meinem Ausbilder)

Dr. med. Günter Niessen

ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Physiotherapeut und Yogalehrer (BDY/EYU) mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Körpertherapie. Seit Mitte der 80-iger Jahre hat er Zehntausende Patienten sowohl mit operativen als auch mit konservativen Methoden behandelt. Sein Schwerpunkt hat sich von klassisch-orthopädischen Therapiestrategien zunehmend auf der Anwendung sanfter Heilverfahren verschoben. 2008 eröffnete er die Praxis für Yoga und Orthopädie in Berlin und hat das Svastha Yoga Therapie Programm mitgegründet, das jetzt übergeht in die erweiterte Ausbildung von Momentum Regeneration. Er ist Ayurveda-Therapeut und zertifizierter Yogatherapeut gemäß den Kriterien der Internationalen Gesellschaft für Yoga Therapie C-IAYT.

"Wie ich mein Kopfweh wegatme"

Thomas Ritschek, Health Editor der Bauer Medical Health Experts KG im Interview mit Anke Schneider

Du erfährst:

Die Zeitschrift "auf einen Blick" veröffentlicht ein Kurzinterview zum Thema Gesundheit und Achtsamkeit, im Umgang mit Kopfschmerzen.

Hier nachlesen:

Aktiv sein, nicht passiv

Wie Yoga mir half, Migräne zu bewältigen

Im Interview mit der Zeitschrift migräne magazin, der Migräne Liga e.V. Deutschland

Du erfährst:

Wie ich es geschafft habe, Migräne für mich zu lindern und welche ersten Schritte nötig waren, liest du im neuen Erfahrungsbericht in der neuen Ausgabe des Migräne Magazin 's der Migräne Liga e.V. Deutschland u.v.m.

Hier nachlesen:

"Wie ich meinen Kopfschmerz wegatme" - ein Interview mit der Zeitschrift tina und Migräne Linderungs´s Expertin Anke Schneider

Kristin Kamara der Bauer Media Group in Hamburg im Interview mit Anke Schneider

Du erfährst:

Die Zeitschrift tina hat über mich berichtet! In einem spannenden Artikel in der neuen Ausgabe der Bauer Media Group geht es um die Frauen Gesundheit: Der kranke Darm, Tee's aus der Natur Apotheke, Vorbeugung von Gelenk Beschwerden, Brustkrebs Vorsorge und bei mir : um die ganzheitliche Linderung von Migräne Beschwerden. Für alle, die mir schon länger folgen, ihr wisst, wie sehr mir das Thema am Herzen liegt. Nicht nur aufgrund meiner eigenen Geschichte mit Migräne, sondern auch weil so viele Frauen davon betroffen sind. Es ist wichtig, dass über das Thema eigene Migräne Linderung mehr aufgeklärt wird. u.v.m.

Diagnose Migräne und Unternehmerin? So einfach geht's! mit Migräne-Expertin Anke Schneider

Im Interview "New Mindset Generation - Der disruptive Mindset-Podcast" mit Platti Lorenz

Du erfährst:

Was Migräne wirklich ist und warum es sehr viel mehr ist als "nur" Kopfschmerzen. Welche Art von Stress Migräne auslöst. Wie du den Druck und dadurch die Migräne lösen kannst. Wie du deine Migräne auch ohne Medikamente lindern kannst. Wie du die Angst vor der nächsten Migräne-Attacke loslassen und wieder entspannter leben kannst. Was du tun kannst, um migränefördernde Verhaltensmuster zu erkennen und neu zu gestalten. Wie du durch mehr Ehrlichkeit dir selbst gegenüber, deine Migräne reduzieren kannst. Warum du gerade als Migräne-Betroffene nicht zu sehr auf andere hören solltest. u.v.m.

Jetzt hier anhören!

Hier ansehen!

Selbstliebe und Selbstwert als Schlüssel bei Migräne

Ein Live Interview mit Ulrike Grabmair und Anke Schneider

Du erfährst:

Ulrike litt selbst seit ihrer frühesten Kindheit unter Migräne. Irgendwann stand die Diagnose: Migräne mit Aura fest. Erst die Erkenntnis und das liebevolle JA zu sich selbst, half ihr, das Aufräumen ihrer inneren Glaubenssätze, Überzeugungen und Prägungen. Letztlich die Ursachenlinderung in sich selbst zu finden und aufzulösen, halfen ihr, sich wieder wohlzufühlen. In unserem Gespräch beschreiben wir Wege und Angebote zur Migräne Linderung. Mehr Infos über Ulrike und ihre Arbeit findest du hier: www.ulrikegrabmair.at/

Jetzt hier ansehen!

Mentale Gesundheit und Migräne - Ein Live Q & A - Interview mit Anke Schneider

Im Interview "verkopft.und.zugenaeht" mit Cinzia Malessa

Du erfährst:

Wie wichtig die mentale Gesundheit in der eigenen Migräne Prävention ist. Ein oft unterschätztes Thema, denn es geht es um dich, dein emotionales, körperliches und soziales Wohlbefinden. Wie Psychische Belastungen, die Migräne Erkrankung beeinflussen. Du erhältst Alltags - Tipps für mehr Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Du bekommst einen Einblick in die Themen: Selbstbewusstsein, Selbstfürsorge und Grenzen setzen und wie du diese nachhaltig umsetzten kannst.

Jetzt hier ansehen!

Migräne Linderung - Expertinnen Interview mit Anke Schneider

Im Podcast "Grow up & Think deep" mit Gina Gog

Du erfährst:

- Warum es wichtig ist, Migräne Linderung im Alltag zu bewältigen.
- Warum man sich schwer tut, Migräne langfristig zu bewältigen.
- Warum eine Lebensstil - Änderung hilfreich ist.
- Was Du tun kannst, wenn du nachhaltig gesund leben möchtest.

Jetzt hier anhören!

Zum ansehen!

Migräne und die Psyche. Ein Interview mit Migräne - Coach Anke Schneider

Im Podcast "Level up Living" mit Charlotte Wagenaar

Du erfährst:

Unsere Psyche beeinflusst die Entwicklung und den Verlauf vieler Krankheiten. So wissen Wissenschaftler*innen schon lange um den Zusammenhang von Stress und Druck, hohen Leistungsansprüchen, Überforderung, Selbstzweifeln und Ängsten, Perfektionismus u.v.m. Kurz gesagt, unserer Psyche und Migräne.

Jetzt hier anhören!